DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

LOMA-Cup
1.Runde - 20.09.2016 19:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SpVgg Mögeldorf
DJK Sparta Noris 0 : 6 SpVgg Mögeldorf
(0 : 5)

Aufstellung

TOROliver Preuß
ABWErich
 Felix
 Oliver Körber (22' Selman, 60' Awon)
 Yusuf
MITLuca
 Nicolas (41' Nemanja)
 Sami (33' Walter)
STUMarcel
 Rami
 Tarek
Ersatzbank
 Awon ( 60')
 Nemanja ( 41')
 Selman ( 22') (60' Awon)
 Walter ( 33')

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (9')SpVgg Mögeldorf
0:2 (12')SpVgg Mögeldorf per Elfmeter
0:3 (13')SpVgg Mögeldorf
0:4 (35')SpVgg Mögeldorf
0:5 (37')SpVgg Mögeldorf
0:6 (44')SpVgg Mögeldorf

Gut geschlagen gegen die BOL-Jungs von Mögeldorf

Gleich in der ersten Pokalrunde bekamen wir eine BOL-Mannschaft zugelost. Damit war die Marschrichtung klar. Alles raushauen, niemals aufgeben, immer weitermachen. Das haben die Jungs gut umgesetzt.

Mit dem Anpfiff gingen die Jungs gleich richtig ab und setzten die Gäste unter Druck. Die ersten Minuten gehörten uns, und auch die erste Chance konnten sich die Spartaner erarbeiten. Doch die Gäste kamen immer besser ins Spiel und konnten in der 9. Minute durch einen Eckball in Führung gehen. Doch die Jungs ließen sich erst einmal nicht beeindrucken. In der 12. Minute dann bei einem Zweikampf in Strafraum plötzlich ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Es gab zwar keinerlei Proteste, aber es konnte auch keiner erklären, was an dieser Situation elfmeterwürdig gewesen wäre. Wie auch immer, Oliver streckte sich, hatte die richtige Ecke, dennoch 2:0. Eine weitere Minute später brachten die Jungs den Ball nicht aus der Gefahrenzone und fingen sich durch einen Ballverlust auch noch das 3:0. Dieser Gegentreffer war absolut vermeidbar, aber nach der kuriosen 11m-Entscheidung waren wohl alle noch etwas konsterniert. In den nächsten 20 Minuten entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste deutlich Oberwasser hatten. Unsere Defensive konnte nicht über Beschäftigungslosigkeit klagen. Ein ums andere Mal mussten die Jungs in die Zweikämpfe, immer wieder wurden die Bälle in die Tiefe gespielt. Aber dies war nun die beste Phase in der ersten Halbzeit. Alle waren aufmerksam und die Offensive versuchte so gut es ging für Entlastung zu sorgen. In der 35. Minute gelang den Gästen der nächste Treffer, allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position und in der 37. ließ Oliver die kurze Ecke einen Tick zu weit auf. Der Pausenstand war somit 0:5.

In der zweiten Halbzeit kassierten die Spartaner nur noch einen Gegentreffer und diesen auch relativ früh (44.). Ein tiefer Ball, ein Sprint und schon war der Gegner mit Ball mutterseelenalleine vor unserem Keeper. Er schob überlegt ein und markierte damit den Endstand von 0:6. Doch in der Folge hätten es die Gäste auch zweistellig machen können. Chancen gab es genug. Aber die Spartaner stemmten sich mit Allem was sie hatten gegen eine höhere Niederlage. Immer wieder schafften sie es irgendwie, den Einschlag noch zu verhindern und konnten auch noch ein paar offensive Nadelstiche setzen. Dabei waren die Zweikämpfe immer fair, es gab nur einige wenige Freistöße und keine einzige Karte im gesamten Spiel.

Fazit:

Die Vorgaben (nicht aufgeben, immer weitermachen, voller Einsatz) wurden umgesetzt. Gegen eine BOL-Mannschaft kann man verlieren, es fragt sich nur „wie“. Nachdem jeder alles gegeben hatte, konnten wir auch erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Gut gemacht.

Besondere Erwähnung sollte noch das Verhalten von Kubilay, Emir und Isa finden. Alle drei waren sofort bereit, ihren Kaderplatz zu Gunsten von Tarek, Walter und Rami zu räumen. Zum Spiel sind sie trotzdem gekommen und haben mitgefiebert. Tolle Einstellung Jungs!