DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

A - Klasse
4. Spieltag - 07.09.2014 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   KSD Hajduk
DJK Sparta Noris 1 : 4 KSD Hajduk
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Ramser

Assists

Andreas Brunner

Gelbe Karten

Matthias Jahn, Andreas Brunner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (21')KSD Hajduk per Weitschuss
0:2 (46')KSD Hajduk per Weitschuss
1:2 (79')Mario Ramser per Weitschuss (Andreas Brunner)
1:3 (87')KSD Hajduk per Weitschuss
1:4 (90')KSD Hajduk per Weitschuss

Sparta kommt diese Saison einfach nicht in Tritt

Sparta verliert den Anschluss an die Aufstiegsplätze und kommt weiter nicht in Tritt.

Eine bittere Niederlage, aber wenn man seine Chancen nicht macht dann macht sie halt der Gegner. So war es heute leider auch.

In den ersten Minuten passierte nicht viel es spielte sich meistens alles im Mittelfeld ab so das keine Torchancen auf beiden Seiten entstanden. Aber die erste ernste Chance gehörte der DJK und Andreas Brunner der knapp das Tor verfehlte. Danach hatte Hajduk die erste Chance aber Christian Jonczy parierte souverän im Eins gegen Eins Duell. In der 21 Minute war es Michael Jung der den Ball an die Latte lüpfte und die nächste Chance für uns liegen ließ. Aber genau im Gegenzug unseres Angriffes bekamen wir das 0:1, aber Christian Jonczy hatte keine Chance das Tor zu verhindern der heute im Tor stand weil unser Torwart Luis rot gesperrt war. An der Trainerbank wurde unser Jonczy vertreten durch Thomas Heller der für ihn einsprang und seine Sache ordentlich machte. Vor der Pause hatte Christian Saller nochmal die Chance aber er brachte den Ball nicht am Torwart vorbei. Somit ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann und alle schauten auf die Uhr weil nach gerade mal 33 Sekunden Hajduk das 0:2 machte und uns damit richtig kalt erwischte. Was für ein schlechter Start in der zweiten Halbzeit. In der 59 Minute hatten wir Glück weil Hajduk an der Latte scheiterte. Danach hatten wir die größte Chance nach einem Freistoß in der 67 Minute durch Niko Ntoumas der den Ball ebenfalls erneut an die Latte setzte. Unsere Jungs haben jetzt schon Pech. Aber in der 79 Minute passierte es endlich der ersehnte Anschlusstreffer für uns durch Mario Ramser nach guter Vorarbeit von Andreas Brunner. Jetzt warfen wir alles nach vorne aber das half nichts, weil so die Gäste uns erfolgreich auskonterten und in der 87 Minute das 1:3 machten und damit die Vorentscheidung in diesem Spiel. Aber es wurde noch bitterer in der 90+3 Minute bekamen wir auch noch das 1:4 das war letztlich der Schlusspunkt einer Partie die man nicht hätte verlieren müssen.

Bitter somit steht man nach drei Spieltagen nur mit einem Sieg da und drei Punkten da, aber es ist noch lange Zeit bis zum letzten Spieltag. Kopf hoch weiterkämpfen.

Das nächste Spiel unserer 1.Mannschaft ist ein Auswärtsspiel beim SC Germania II am Sonntag den 14.09.2014 um 13:00 Uhr